Schöpfen Sie neue Kraft für Ihre Gesundheit

Medizinische Kompetenz und fachkundige ganzheitliche Betreuung, hoher Wohlfühlfaktor umgeben von herrlicher Natur – das alles und noch viel mehr erwartet Sie in der Xundheitswelt im Waldviertel!

Bei uns kooperieren die Gesundheitsbetriebe Moorheilbad Harbach, Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs und Lebens.Resort Ottenschlag mit vier Wohlfühlbetrieben der Region.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihnen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen!
tl_files/bodypix/teiler.png

Die letzten Xundheitswelt Meldungen

03.02.2017 |

Gleichzeitrennen für die Mitarbeiter des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs

Meldungsfoto

Am 02. Februar lud der Betriebsrat und die Geschäftsführung des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs die Mitarbeiter des Hauses ins Schidorf Kirchbach zum Gleichzeitrennen ein.

Über 80 Teilnehmer folgten der Einladung und 55 davon stellten ihr Können und ihre Konstanz auf der Skipiste unter Beweis. Gewertet wurden zwei Läufe mit Zeitnehmung, wobei der Läufer bzw. die Läuferin mit dem geringsten Zeitunterschied zwischen den beiden Durchgängen als Sieger geehrt wurde. Dabei konnte sich bei den Damen Silvia Huber mit einem Zeitunterschied von 0,02 Sekunden und bei den Herren Anton Einfalt mit einer Zeitdifferenz von 0,14 Sekunden für den 1. Platz durchsetzen. Zur Belohnung für den schweißtreibenden Wettkampf stärkten sich alle Mitarbeiter noch mit Fleischknödel und Kaiserschmarrn bevor die gelungene Veranstaltung beim gemütlichen Après-Ski im „Kirchbochstadl“ ausklang.

Bildlaufzeile v.l.n.r.:
Betriebsratsvorsitzender Thomas Prinz, GF Fritz Weber, Andrea Hahn, Silvia Huber, Anton Einfalt, OA Dr. Bernhard Rameis, Magdalena Einfalt, Gottfried Hammerl
Gewinner Damen: 1. Platz Silvia Huber, 2. Platz Andrea Hahn, 3. Platz Magdalena Einfalt
Gewinner Herren: 1. Platz Anton Einfalt, 2. Platz Fritz Weber, 3. Platz OA Dr. Bernhard Rameis

 

27.01.2017 |

Mitarbeiter-Neujahrsempfang

im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs

Meldungsfoto im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs

Am 19. Jänner 2017 lud die Geschäftsführung des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs traditionell zum Mitarbeiter-Neujahrsempfang und hieß alle Mitarbeiter offiziell im neuen Jahr willkommen.

Nach einem Rückblick auf das Jahr 2016 und einem Ausblick auf das Jahr 2017 hieß die Geschäftsführung alle Mitarbeiter im neuen Jahr willkommen. Geschäftsführer Fritz Weber sprach an sein gesamtes Team ein großes Lob und Dankeschön für die erbrachte und durchaus geschätzte Leistung im vergangen Jahr aus und forderten alle Mitarbeiter auf, sich nicht zurückzulehnen, sondern wieder aktiv an einem weiteren erfolgreichen Jahr mitzuarbeiten. Im Anschluss stießen die Geschäftsführung und die gesamte Belegschaft auf ein erfolgreiches und vor allem Xundes Jahr 2017 an!

Foto (vlnr):

Hinten: Joachim Fischer, Theresa Weichselbaum, Renate Rauch, Anton Einfalt, Jürgen Wiesinger, Alfred Pichler, Birgit Wagner, Karin Böhm

Vorne: Thomas Prinz, Andreas Binder, Gottfried Hammerl, Helga Weissensteiner, Elfriede Stiedl, Ulrike Filler, Fritz Weber, Sebastian Globits, Thomas Schädler, Valentin Kitzwögerer

Anhang hier herunterladen

25.01.2017 |

Delegation aus Korea zu Besuch

Meldungsfoto

Am 25. Jänner 2017 besuchten uns 19 Physiotherapeuten (OMT) des 3. Double Degree Programs „Musculoskeletal Physiotherapy, MSc“ der Donau-Universität Krems mit der südkoreanischen Konyang Universität in Begleitung ihres Departmentleiters Herrn Prof. Lee und Frau Mag. Tüchler von der DUK.

Nach einem kurzen Einführungsvortrag gaben ihnen Susanne Schulner-Weiß und unsere Physiotherapeutin Claudia Schneider einen Einblick in den Arbeitsalltags eines Physiotherapeuten bei uns.